Journal Dampf und Heißluft

Hier ein Auszug mit einem Bericht über das Dampf-Rundum in Flensburg 2017

Presseberichte über die Werftliegezeit und die Schiffsicherheitsverordnung

Bericht über die Werftzeit der Wal 2017

Bericht über die neue Schiffsicherheitsverordnung

Werftzeit 2017 beendet

Die "Wal" ist am 12.12.17 bei der Lloyd-Werft gemeinsam mit der Polarstern wieder ausgedockt. Die Werftzeit dauerte 59 Tage, bedingt durch die Arbeiten an der Polarstern. Aber auch die Wal hat die Zeit gebraucht und bis zum letzten Tag wurde mit Hochdruck gearbeitet wie in der Bildergalerie (unter Schiffe) zu sehen ist. Die Hauptarbeit an der "Wal" war das Ziehen der Welle. Das Drucklager wurde erneuert und die Welle repariert. Nun kann es über den Jahreswechsel mit "voller Kraft" nach Helgoland gehen.

Dampf-Presse

Schiffahrts-Compagnie Bremerhaven e. V.
Dampf-Eisbrecher „Wal“ – Barkasse „Quarantäne“
H.-H.-Meier-Straße 6c
27568 Bremerhaven
Telefon: (0471) 9269110
E-Mail: info@schiffahrts-compagnie.de
Internet: www.schiffahrts-compagnie.de 

Besuchen Sie auch:

www.ost-see-urlaub.de